Loading…

Wie ich meine Speisekarte erstelle als Koch und Bistroinhaber

Kein Office, kaum Papier

Meine Speisekarte ist kein Papier und auch kein Excel-Dokument. Sie ist ein digitales Tool, das mir hilft, meine Arbeit zu machen. Ich mache sie jede Woche neu, um mich an die Kunden und an ihre Bedürfnisse anzupassen. Manchmal sogar tagesaktuell. Dabei verzichte ich nicht auf den alt bekannten Aushang und das veröffentlichen auf der eigenen Webseite oder das Teilen auf Facebook.

Wie ich das mache und dabei jetzt sogar Zeit spare?

Ich erstelle mein Menü jede Woche mit Hilfe eines digitalen Tools! Die SpeiseplanApp hilft mir mein Angebot auf die Bedürfnisse und Vorlieben meiner Kunden zu richten, darauf kann ich mich konzentrieren. Um den Rest kümmert sich die SpeiseplanApp Lösung.

Die erstellten Vorlagen und Regeln helfen mir, meine Wochenmenüs viel schneller zu erstellen. Jede Woche spare ich mir also schon Zeit bei der Planung. Die Magie kommt beim Veröffentlichen der Wochenkarte. Mit nur wenigen Klicks ist die Karte bei Facebook gepostet, als PDF geladen oder ist ausgedruckt. Ganz automatisch zeigt meine Webseite die neuen Angebote an. Ich kann zurück in die Küche oder zu meinen Kindern.

Was passiert, wenn sich plötzlich Änderungen ergeben? Der Speiseplan ist kein Gesetz, er passt sich jetzt an die Gegebenheiten im Untenehmen an. Keine Angst mehr vor Lieferausfällen oder Personalengpässen. Die Wochenkarte kann immer angepasst werden, auch mal schnell mobil am Handy. Ich brauch nix mehr mit dem roten Stift streichen, alles wird automatisch aktualisiert. Die Druckvorlage wird neu ausgefüllt, die Website bleibt auf dem neuesten Stand und das Beste an der SpeiseplanApp-Lösung. Die meisten Kunden haben den Speiseplan als App-Version immer auf ihrem Smartphone und damit immer ganz aktuell zur Hand.

Ich bin wirklich begeistert von der SpeiseplanApp! Sie ist einfach viel besser und zeitsparender als meine alte Zettel- und Office-Wirtschaft. Die App ist intuitiv und hat mir schon so viel Zeit und Ärger gespart. Also, warum sollte ich mich noch mit anderen Programmen oder gar Papier abgeben? Die SpeiseplanApp ist die beste Lösung für mich und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

Danke an das SpeiseplanApp Team für die großartige Unterstützung von Anfang an!